Skip to main content

Alexander Naebers

Rechtsanwalt + Bachelor of Engineering
(Fachrichtung Landschaftsarchitektur)

Rechtsanwalt Naebers studierte zunächst an der Fachhochschule Weihenstephan Landschaftsarchitektur. Sein  Schwerpunkt lag dabei im Bereich Stadtplanung, worin er als Mitarbeiter am Lehrstuhl tätig war. Ein Auslandssemester in Zürich vertiefte seine Fachkenntnisse zusätzlich. Er erwarb den Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.).

Im Anschluss daran wandte er sich den Rechtswissenschaften zu und absovierte ein Jurastudium in Augsburg. Die Referendarzeit leistete er in München ab,  war aber begleitend auch im Bereich der Landschaftsarchitektur planend tätig.

Rechtsanwalt Naebers stieß 2023 zur justitia PartGmbB. Seine baupraktischen Erfahrungen und seine Doppelqualifikation unterstreichen die hohe fachliche Spezialisierung unserer Kanzlei.

Seine Schwerpunkte liegen im zivilen Baurecht, im WEG-Recht und im Vertragsrecht.

Qualifikationen

  • Rechtsanwalt
  • Bachelor of Engineering (Landschaftsarchitektur, Schwerpunkt Stadtplanung)